Begrüßungsgottesdienst

„Unsere Schule ist wie ein großer Blumengarten”

Der Schuljahresanfangsgottesdienst stand dieses Jahr unter dem Motto "Unsere Schule ist wie ein großer Blumengarten". Die Religionskurse des jetzigen Jahrgangs 6 von Frau Gunkel und Frau Dertz haben mit einem bunten und fröhlichen Gottesdienst die neuen Fünftklässler begrüßt. Vielfältige Beiträge in Form von Begrüßung, selbstverfasstem Gebet und Gedicht, Anspiel und Lesung gaben einen Einblick in die lebendige Schulkultur, die sich auch in der musikalischen Begleitung eines eigens gegründeten Chores (Jahrgangsstufe 6) unter der Leitung von Frau Ziert und des Organisten Jakob Becker (Jahrgangsstufe 9) widerspiegelte. Nach der Einsegnung übergaben die Sechstklässler ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern selbstgebastelte Blumen mit Willkommensgrüßen.

Pfarrer Fischer und Pfarrer Janisch übernahmen die liturgische Unterstützung.