Fahrten / Exkursionen

Die Fachschaft Sport gestaltet im Rahmen der Tutorentätigkeit in der Qualifikationsphase Studienfahrten mit sportlichem Schwerpunkt. Zum Beispiel konnten die Oberstufenschüler/ innen 2017 im Rahmen der Studienfahrt in die Provence Erfahrungen in den Sportarten Kanufahren, Klettersteigen, Radfahren, Beachvolleyball, Tennis und Schwimmen sammeln.

Bei den Kennlernfahrten im Jahrgang 7/8 ist die Sportfachschaft häufig mit erlebnispädagogischen Programmpunkten engagiert, sodass die Klassengemeinschaften durch gemeinsame Outdoor-Erfahrungen, wie gemeinsames Paddeln, Klettern, Radfahren, Wandern, ... gestärkt werden.

Der Sport Leistungskurs führt in der Regel eine mehrtägige Kanutour auf der Lahn durch.